Arbeitszeiten 8 bis 18 Uhr üblich als Schichtdienst zu arbeiten ,bei mir wird durchgearbeitet inkl Pausen ist das normal?

4 Antworten

Das ist gar nicht erlaubt.

2 Bei 12 Stunden steht die 1 Stunde pause zu,

3 das  sind tägliche Überstunden und  auch die dürfen nicht immer 12 Stunden sein.

Mal   eine 12 Stunden Schicht mit Überstunden ist erlaubt wen  diese überstanden freiwillig sind.Aber  zb nicht 2 Wochen hintereinander.

Hier verstößt der Arbeitgeber gegen mehre Gesetze 1 Arbeitszeit Gesetz.2 Pausen Reglung und zb 3 Gefährdung des Arbeitnehmers der 12 Stunden ohne pause Arbeiten muss und dadurch zb umkippt,Sich verletzt usw,Damit verstößt er gegen jeden arbeistvertrag den der Arbeitgeber hat auch eine Pflicht sich um das Wohlergehen des Arbeitnehmers zu kümmer zb indem er ihn nicht über  Gebühr   belastet.

8-18 Uhr ist durchaus nicht unüblich, aber eine Pause muss an machen. Bei einer Arbeitszeit von 10 Stunden mindestens 45 Minuten. Insgesamt darfst du in einer Woche 48 Stunden nicht überschreiten und im Durchschnitt von (ich glaube es waren) 3 Monaten müssen Überstunden wieder abgebaut sein also durchschnittlich eine Arbeitszeit erreicht werden die halt vertraglich vereinbart war.

Nein, ist es nicht.

Geht das auch etwas präziser ?

Was möchtest Du wissen?