Arbeitszeit berechnen

arbeitszeit - (Microsoft Excel, Formel, OpenOffice)

1 Antwort

Also "auf die Sprünge" helfe ich Dir gern, aber ein bisschen solltest Du auch selbst versuchen hinzubekommen.
Formel in E3 ist:
=(D3-C3)*24
Die Spalte E muss dabei als "Zahl" mit zwei Nachkommastellen formatiert sein, NICHT als "Standard"!
Um die Überstunden zu berechnen müsst man natürlich wissen, was die SOLL-Stunden sind.
Ich gehe mal davon aus, dass Ihr siebeneinhalb Stunden arbeiten müsst (7:30 bzw. 7,5).
Dann diese Formel in F3:
=E3-7,5
Du kannst die 7,5 auch in irgendeine Zelle schreiben, z.B. in H2 und dann die Formel:
=E3-H2
nehmen.
Wegen der Farben schau Dir mal in der Hilfe die
Bedingte Formatierung
in Ruhe an, vlt. kommst Du dann selber weiter.
Allerdings musst Du mindestens Excel 2007 oder die entsprechende OO Version haben, um mehr als drei Bedingte Formatierungen generieren zu können.
Alles klar?