arbeitszeit bei Ferienfreizeit

2 Antworten

sicher wirst du nicht auf ein einzelbettzimmer bestehen können.. wie handeln das denn die anderen kollegen, die vielleicht schon öfters auf einer solchen freizeit waren?

das mit dem Mehrbettzimmer muss ich sicher akzeptieren. wenn meine Arbeitszeit aber offiziell 20 Uhr endet, ich aber trotzdem bis 23 Uhr ( mindestens) arbeiten muss ( 14-17 jährige gehen ja nich 20 Uhr ins Bett) und auch in der Nacht Bereitschaft habe emppfinde ich das als Zumutung. Hatte schon 2 mal eine Freizeit bei diesen Träger begleitet, damals hatte ich im Wechsel mit einer Kollegin Nachtbereitschaft, welche angerechnet wurde. Na ich werde es im Team einfach nochmal ansprechen

Wir machen das auch jedes Jahr und bekommen nur 10 Std bezahlt. Ich weigere mich mitzukommen. Steht nicht in meinem Vertrag dass ich teilnehmen muss. Oder muss man???