Arbeitsvertrag Unterschrieben Rücktritt möglich?

2 Antworten

Steht da was von Kündigungsfristen?

Und wenn du etwas Anstand besitzt rufst du heute an und sagst das du Montag nicbt kommen wirst...

Das Arbeitsverhältnis kann vor seinem Beginn ordentlich mit einer Frist von 2 Arbeitstagen gekündigt werden.

@Kagrem93

Das dürfte knapp werden bis Montag... ruf halteinfach mal an und frag ob man dich aus dem Vertrag raus lässt

@Kagrem93

Das haut nicht mehr hin. Wenn du deine schriftliche Kuendigung heute noch waehrend der Buerozeiten persoenlich abgibst, waere Montag mindestens der 2., wahrscheinlich aber der 1. Arbeitstag.

Klaere das telefonisch mit dem Arbeitgeber (idealerweise mit Zeugen). Der Wird sicher kein Interesse daran haben, dich unbedingt fuer 1 oder 2 Tage antanzen zu lassen und zu bezahlen, wenn du danach sowieso weg bist.

Erst einmal bin ich ein Fan davon die Dinge offen zu transportieren. Idealerweise würde ich den Arbeitgeber anrufen und mitteilen, dass an der Arbeitsaufnahme (leider) kein Interesse besteht. Üblicherweise wird der Arbeitgeber kein Interesse daran haben dich festzuhalten.

Darüber hinaus sind bestimmt für die Probezeit Kündigungsfristen vereinbart. Diese sind natürlich im Zweifel einzuhalten. Insoweit bitte den Arbeitsvertrag studieren.

Die Klausel die in dem Arbeitsvertrag steht für den Fall des Nichterscheinens am 1. Arbeitstag könnte natürlich auch ein Weg sein. Dies halte ich eher für den zweitbesten Weg.

Mut zusammen nehmen, ans Telefon und mitteilen, dass du ein anderes Arbeitsverhältnis gefunden hast oder eben einfach den Arbeitsvertrag nicht antreten wirst