Arbeitsvertrag ohne Wohnsitz in D?

2 Antworten

Bitte den Arbeitgeber, dir schriftlich zu bestätigen, dass, sobald du einen Wohnsitz in Deutschland hast, du auch eine Stelle bekommst. Das beruhigt die Vermieter vielleicht und auf jeden Fall dich. Denn dann kannst du risikolos hierher ziehen ohne eine böse Überraschung fürchten zu müssen.

Danke!!

da beist sich der Hund in den Schwanz, das eine geht nicht ohne das andere.

Wenn dein zukünftiger AG dich unbedingt haben will, so kann er auch einen Vorvertrag aufsetzen. Dass ein vollwertiger Arbeitsvertrag zustande kommt, wenn du eine Wohnung hast.

anders wirst du keine Wohnung bekommen sofern der Vermieter auf einen AV besteht.

Danke!!