Arbeitsvertrag nicht vom Arbeitgeber unterschrieben per Post bekommen?

3 Antworten

Da würde ich nicht viel schreiben. Vielleicht so:

Sehr geehrter Herr ..... oder Sehr geehrte Frau ....

vielen Dank für die Zusendung des Arbeitsvertrages, den ich Ihnen unterschrieben wieder zurücksende. Bitte senden Sie mir meine Ausfertigung baldmöglichst unterschrieben wieder zurück.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

vielen Dank 😉

@Manumura

Gerne und viel Erfolg bei der Arbeit.

Klär das besser telefonisch. Dann brauchst du dich nicht mit einem zusätzlichen Formschreiben abzumühen und erfährst gleich, wie sich der Arbeitgeber das weitere Vorgehen gedacht hat. So würde ich es auch machen, obwohl ich bestimmt gut genug schreiben könnte.

Vielen Dank für ihre Antwort, ich möchte trotzdem eine Begleitungbrief schreiben um den Personalleiter Danke zu sagen.

Du hast die Verträge erhalten- ein Vertrag in 2 facher Ausfertigung.

Dann kann es sein, dass die fehlende Unterschrift Absicht ist. Du unterschreibst, sendest zurück, AG unterschreibt und danach erhältst du eine Ausfertigung des Vertrages für deine Unterlagen.

Ob ich mit dem Arbeitsvertrag noch ein Dankschreiben beifügen würde, hm ich denke nicht.

ist es also ''normal" dass AG nicht unterschrieben. ich dachte dass hat es vergessen 😆

@Manumura

na ja, jeder AG wird hier vielleicht anders handeln: aber so kenne ich es von Verträgen, die von 2 Seiten unterzeichnet werden müssen. Es könnten ja Dinge im Vertrag stehen, die nicht abgesprochen waren oder ähnliches. Evtl würdest du dann nicht unterschreiben.

Viel Erfolg bei deiner neuen Arbeit.