Arbeitsvertrag hat komische Formulierung?

3 Antworten

Ja, das ist die Bedeutung des Wortes "zurzeit". Kann aber genausogut weniger werden.

Aber keine Angst, das ist nur die Formulierung, dass die 40 Stunden eben zum Zeitpunkt der Unterschrift gelten, sollte sich daran etwas ändern, bedarf es auch einer Änderung des Arbeitsvertrages und deiner Zustimmung.

Danke für die Antwort. Weißt du eigentlich wer in einem Unternehmen die Arbeitsverträge schreibt? Macht das die Buchhaltung oder der Arbeitgeber selbst?

@Loxor19

In Grossunternehmen gibt es hierfür eine Personalabteilung, in kleineren Betrieben der Chef selbst oder ein externes Büro

so in etwa steht es bei mir auch, hab also eine 40h Woche. Kann eben auch mal sein das man, grade im Winter auch mal 50 oder 60h hat oder im Sommer wenn an einigen Wochenenden Feste angesagt sind das man da auch mal paar zusätzliche Stunden zusammen bekommt. Aber das ok, man bekommt paar Überstunden und hat für den Fall der Fälle ein paar Stunden die man nehmen kann wenn man mal früher gehn muss. Die kommen aufs Überstundenkonto und man kann davon nehmen ohne jedesmal Urlaub nehmen zu müssen. Bekomme also immer mein volles Gehalt auch wenn man seine Soll-Stunden mal nicht zusammen bekommt für den Monat.

das ist keine "komische Formulierung" sondern eine Standardformulierung.

Dask annst du problemlos unterschreiben.