arbeitsvertrag gefälscht

17 Antworten

Dein Freund ist ziemlich kriminell... Er sollte sofort freiwillig das ALG zurückzahlen und hoffen, daß es dann als Reue gewertet und er nicht bestraft wird. Solche Dinge werden sogar von der Staatsanwaltschaft verfolgt...

Könnte SEHR, SEHR teuer werden...

Natürlich fällt das irgendwann auf und dann gibt es Ärger. Kann durchaus zu einem Strafverfahren führen, da es sich um Urkundenfälschung und Sozialbetrug handelt.

Wo steht, das ein Arbeitsvertrag eine Urkunde ist. Nur mit amtlichen Siegel wirds zur Urkunde.

ich wär dir dankbar wenn du ihn anzeigen würdest. oder ihm wahlweise für jeden euro den er dem steuerzahler (noch unrechtmäßiger als sonst) abgenommen hat eine verpasst.

Wenn man dahinter kommt, hat er eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Sozialbetrug am Hals.

  1. Dieses Früchtchen kommt früher oder später dran! Das ist so sicher wie das "Amen in der Kirche!" Dann kommt er u.U. wo ´rein, wo er so schnell nicht mehr ´rauskommt!
  2. Sozialbetrug ist obermies! Kein Kavaliersdelikt! Der darf nicht vergessen: Da steckt die Krankenkasse, das Rentenamt, Sozialversicherung, Arbeits- Landrats- Sozialamt dahinter!- und Ämter lassen sich sowas nicht gefallen, werden obersauer!
  3. wünsch´ich es ihm, dass das ganz schnell ´rauskommt, da zahlt man gerne Steuern dafür, dass der Rechtsapparat sich mit dem Bürschchen beschäftig! By the way: Das ist! Urkundenfälschung! Und ebenfalls kein Kavaliersdelikt!Letzter Rat: Trenne Dich von dem Kerl und such´Dir ehrliche Leute! Könntest selbst auch noch drankommen wg. Mitwisserei!