Arbeitsvertrag Erweiterung?

4 Antworten

Der Vertrag bleibt gültig. Dafür wird er aufgesetzt. Einfach nur durch einen Satz in den Raum geworfen wird dieser nicht aufgelöst.

Den Chef an den Vertrag erinnern und weitermachen wie bisher.

Ok! Denn das Recht hat er ja eigentlich nicht nur weil die Fahrschule aufhört, dem Mitarbeiter zu sagen schaffst du es bis dahin nicht dann zahlst du selbst! Oder sehe ich das falsch?

mach deinen FS bis 30.01... sollte machbar sein.

Hallo vielen dank für die Antwort im großen und ganzen ist das auch kein Problem wenn man nicht 11-12 Stunden am Tag auf Baustelle stehen würde; da dann einfach die konzentration weg ist. Dies war aber nicht die entscheidende Frage von mir; denn die Frage war eigentlich eine andere siehe oben

@Malcia14812

wenn du jeden tag 11-12 stunden arbeitest, verstösst du gegen das arbeitsschutzgesetz

Sag das mal dem Chef :-D Überstunden für denn Winter, aber najaaaa

"die Fahrschule legt am 30.01.2019 denn Theoretischen und Praktischen Teil des Führerscheins C ab!" Was bedeutet dies? Kannst Du die Prüfung erst am 30.01.19 ablegen? Warum dauert es über 6 Monate, bis Du die Prüfung machen kannst?

Nein da hört die Fahrschule auf mit dem lkw Schein. Sie macht dann nur noch PKw weiter

@Malcia14812

dann können sie Dich doch bis dahin zur Prüfung bringen!

In dem Vertrag vom 20.3.2018 wurde keine Frist gesetzt.. bis wann der Schein zu machen ist? Auch nicht sowas wie: schnellst möglich etc?

Du ziehst das echt lange raus .. der Chef wird angepisst sein, weil er einen Fahrer braucht und du immer noch nicht einsatzfähig bist.

Warum setzt du nicht alles dran die Prüfung zu bestehen? Es ist noch eine Menge Zeit.. warum jetzt planen das es nicht klappen kann?

Wie unten schon in einer Antwort geschrieben, geht es um meinem Mann, der von Monat bis Freitag 11-12 Stunden auf der Baustelle steht und am Samstag auch noch mal 5 Stunden. Somit kommt er einfach nicht dazu zu lernen.

@Malcia14812

Was ist mit dem Sonntag? Er hatte auch noch keinen Urlaub?

Also fassen wir zusammen.. der Mann kann nicht lernen und somit keine Prüfung ablegen .. nie, weil er ja nie lernen kann. Also ist es doch ok, wenn der Chef da einen Strich unter die Sache macht. Der Mann ist nicht gewillt den Schein zu machen.. ob nun Januar oder März.. er schafft es halt nicht?

Er macht die Überstunden für den Winter.. er hat dann frei? Also: dann kann er ja lernen!