Arbeitsvertrag endet am 30 muss ich am 31 noch arbeiten?

7 Antworten

Dein Vertrag und damit auch deine Pflichten Enden am 30 wenn es so im Vertag steht.

Ergo würde ich den den Teufel tun und am 31 nochmal dahin gehen da kann er eintragen was er will

Mein befristeter Arbeitsvertrag endet am 30.10. Mein Chef hat mich aber am 31.10. noch einmal eingetragen und meint ich müsse dort noch einmal arbeiten. ??

Bei befristeten Verträgen enden diese zum Ablauf des Tages des vereinbarten Datums; sowas sollte ein Chef eigentlich wissen.

Würdest Du jetzt noch einen Tag länger arbeiten, hättest Du einen unbefristeten Vertrag; das hat der Chef wohl nicht bedacht., denn so ist die rechtliche Lage.

Aber wenn Du da nicht mehr arbeiten willst, dann musst Du es es auch nicht und es hat rechtlich keine Konsequenzen.

Nein, wenn er am 30. endet, musst du am 31. nich tknechten.

Danke :)

Wenn im Arbeitsvertrag steht, dass das Arbeitsverhältnis am 30.10. endet würde ich am 31.10. viel machen, aber nicht zum Arbeiten kommen :)

Und wenn du eh schon eine neue Stelle hast, dann ist der Fall doch eigentlich klar.

wenn der Arbeitsvertrag am 30.ten endet, musst am 31.sten nicht hin! ausserdem ist dieser Tag in manchen Bundesländern ein Feiertag (Reformationstag) in evangelischen Gebieten

Du musst nicht mehr hin. egal so oder so