arbeitsvertrag bürokauffrau pause?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind 9 Stunden. Bei einem 8 Stundentag, hast Du demnach insgesamt 1 Stunde Pause. Wie Du die nehmen kannst, musst du mit deinem Ausbilder klären. Kann 1/2Halbe Stunde Frühstück und ne halbe Mittag sein. Kann aber auch sein das es auf 3 Pausen aufgeteilt wird. Frag am besten vor Ort wie das mit der Pausenregelung ist.

Das muß nicht im Vertrag stehen. Hast Du die Arbeit schon begonnen?

Wenn Du minderjährig bist steht Dir sogar eine längere Pause zu als hier aufgeführt.

Nach 6 Stunden 30 Minuten, nach 9 Stunden 45 Minuten (auf den Tag gerechnet).

Lese mal den § 4 des Arbeitszeitgesetz nach! Findest Du im Internet ....