Arbeitsvertrag auslaufen lassen

3 Antworten

Die Sanktionierung erfolgt dann, wenn Du aus eigenem Verschulden erwerbslos geworden bist. Dieses gilt dann leider auch für eine abgelehnte Vertragsverlängerung. ( sofern sie angeboten wird ) . Wenn Du unbedingt aus diesem Betrieb heraus willst, so solltest Du Dich schon mal jetzt bei anderen Firmen bewerben zum Stichtag des Vertragsendes bewerben. Bedenke aber, dass Du Dich 3 Monate vor Vertragsende unbedingt arbeitssuchend melden musst.

Danke für die Antwort. :)

Ein kalendermäßig befristeter Arbeitsvertrag endet mit Ablauf der vereinbarten Zeit, ohne dass es einer Kündigung bedarf.

Unabhängig von einer evtl. angebotenen Verlängerung kannst du aber immerhin schon ab sofort nach einer neuen Arbeitsstelle ab März 2015 suchen.

Findest du bis dahin eine neue Arbeitsstelle, brauchst du dir wegen einer evtl. Sperre keine Gedanken machen.

Und warum willst du nicht verlängern ?

Und warum willst du Harz 4

weil die arbeitsbedingungen so schrecklich dort sind. ich möchte ja nicht langfristig harz 4. Nur eventuell nen monat bis ich etwas neues gefunden habe.

Hast du eine Antwort auf meine frage?

@JessLoveJessii

Du kannst harz4 beantragen , musst dich aber bemühen um eine andere Arbeitsstelle wen der Vertrag ausläuft dann ist ja ok, Du musst den ja nicht verlängern lassen wen das betriebsklima gestört ist .

@Holly62

ja ich war vor ca nen monat schonmal da weil man sich ja sowieso 3 monate vorher arbeitssuchend melden sollte. Die meinten zu mir wenn ich kündige dann bekomme ich 100% sanktionen genauso wie wenn ich einen arbeitsplatz habe abe ihn ablehne. Nur wusste ich nicht ob es nun dazwischen einen unterschied gibt zwischen vertrag nicht verlängern und arbeit ablehnen wenn man welche bekommt

@JessLoveJessii

Wen du selber kündigst ist 100% sperrung .Aber der Vertrag läuft ja aus , aber wen du eine Verlängerung vom Arbeitgeber bekommst und du das nicht annimmst kann die Arge auch eine Sperrung aussprechen es sei denn du kannst gleich einen anderen Arbeitsplatz vorweisen .

Was möchtest Du wissen?