Arbeitsvertrag - Wann muss das Gehalt da sein?

8 Antworten

es kommt darauf an was üblich ist. Generell geht das am 15. des Monats und spätestens am letzten (30. oder 31.) des Monats. Kannst du einen Arbeitskollegen fragen?

Das BGB sagt, zum 15. des Monats oder zum 30. des Monats.

am letzten Arbeitstag am Monatsende oder ersten Arbeitstag zum Monatsanfang

2 Tage vor dem 1ten des Kommenden Monates ist ein Samstag -Sonntag dazwischen eben einen tag -in diesem Falle der (Freitag ) vor dem 1.ten des Folgemonates Denn die Rechnungen sind vielmals am 1. Zu begleichen -und wenn da kein Geld ist auf dem Konto -sieht es schon bewölkt aus !

Wenn es im Arbeitsvertrag nicht geregelt ist, wird es im Tarifvertrag stehen.

Dazu müsste man wissen, wo Du arbeitest...

In diesem Unternehmen gibt es leider keinen Tarifvertrag