Arbeitsvertrag unterschreiben und an dem Tag auch arbeiten, muss man oder kann man sagen, dass man einen Tag später anfängt?

9 Antworten

Entscheidend ist nicht, wann man unterschreibt, sondern wann das Arbeitsverhältnis beginnt.

mal angenommen Chef hat für diesen Tag mehrere Mitarbeiter organisiert die dir den Betrieb zeigen usw.
Nun teilste deinem ehemaligen Chef mit, ich hab Bock einen Tag später anzufangen!

meine nur weil ich ihn 1 net kenne 2. morgen erst unterschreibe, mich noch net mal vorstellt habe da mein bruder den Mann kennt und selber da mal gearbeitet hat...

@ChrisTy65

dann sollteste Vorbild sein und am ersten Arbeitstag anfangen

Ab wann du anfängst zu arbeiten sollte vertraglich festgelegt werden. Daran hast du dich dann auch zu halten, wenn du den Vertrag unterschreibst.

Du wirst bestimmt erst nächste Woche anfangen. Arbeitsverträge fangen in der regel am 1/15 an. Morgen ist bestimmt nur unterschreiben.

Der Tag der im Arbeitsvertrag steht ist der Tag an dem du anfängst zu Arbeiten