Arbeitsunfall mit augenschaden

3 Antworten

Wurde der Betriebsunfall der Berufsgenossenschaft gemeldet?? Hätte der Arbeitgeber tun müssen.

Sprich mit deinem AG nochmal darüber und erkundige dich..was und ob er es gemeldet hat. Wenn nicht..solltest du dich mal mit der BG in Verbindung setzen oder aber der Anwalt sollte es in die Hand nehmen.

Alles Gute...

Ist Dein Arbeitsunfall erfasst worden, wenn Du nicht krank warst müsste er wenigstens im Unfallbuch eingetragen worden sein. Das muss, wenn es voll ist auch noch mindestens 7 jahre aufbewahrt werden. dann kannst Du den Arbeitsunfall nach weisen und dann stehen Dir auch Leistungen der BG zu, bis hin zu einer Unfallrente. Wenn Du Zeugen hast, die Deinen Unfall bestätigen können kannst Du auch noch etwas erreichen. hat Dein Arzt nach dem Unfall diesen nicht gemeldet? Das wäre ungewöhnlich.