Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung schwarz/weiß statt rosa

2 Antworten

Wie die AUB aussieht ist völlig schnuppe, Hauptsache das Ding ist original vom Arzt und von ihm abgestempelt und unterschrieben, selbst wenn der das auf Umweltklopapier drucken würde, ist und bleibt das ein Originaldokument.

TOP Antwort von Urknall.

Die Form ist nicht vorgeschrieben, lediglich der Text. Das gilt für viele Dokumente. z.B. Scheck, Testament, Eignungsgutachten, Alles hat nur eine Aussage zu treffen und ist an keine spezielle Form gebunden.