Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bei 2 Arbeitgebern

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, eine Kopie an den AG des Nebenjobs. Reicht aus. Gute Besserung!

Habe noch mit der Krankenkasse telefoniert. Arzt ist nicht zur Ausstellung einer zweiten AU verpflichtet. Für Nebenjob reicht Kopie aus. Im Notfall muss Nebenjob-AG sich mit der Krankenkasse in Verbindung setzten und kann sich dort die Richtigkeit der AU bestätigen lassen.

Ich glaube (weiß es aber nicht definitiv), dass Du für den Minijob die Bestätigung nicht im Original vorlegen mußt, sondern eine Kopie derjenigen Bestätigung für den Hauptarbeitgeber genügt. Aber Du mußt Dich gesondert beim Minijob krankmelden, also sowohl den Hauptarbeitgeber als auch den Arbeitgeber beim Minijob über Deine Krankmeldung informieren.

Danke für deinen Kommentar. Habe noch mit der Krankenkasse telefoniert. Arzt ist nicht zur Ausstellung einer zweiten AU verpflichtet. Für Nebenjob reicht Kopie aus. Im Notfall muss Nebenjob-AG sich mit der Krankenkasse in Verbindung setzten und kann sich dort die Richtigkeit der AU bestätigen lassen.

sag dem arzt das du 2 krankmeldungen brauchst oder du kopierst ihn einmal und sendest die kopie zum nebenjob

Danke für deinen Kommentar. Habe noch mit der Krankenkasse telefoniert. Arzt ist nicht zur Ausstellung einer zweiten AU verpflichtet. Für Nebenjob reicht Kopie aus. Im Notfall muss Nebenjob-AG sich mit der Krankenkasse in Verbindung setzten und kann sich dort die Richtigkeit der AU bestätigen lassen.

Red mit deinem Arzt, der kann dir zusätzlich noch ein Attest ausstellen.

Danke für deinen Kommentar. Habe noch mit der Krankenkasse telefoniert. Arzt ist nicht zur Ausstellung einer zweiten AU verpflichtet. Für Nebenjob reicht Kopie aus. Im Notfall muss Nebenjob-AG sich mit der Krankenkasse in Verbindung setzten und kann sich dort die Richtigkeit der AU bestätigen lassen.

Du musst dem Arzt sagen, dass Du 2 Krankmeldungen brauchst. Das mach ich auch immer und es gab noch nie Probleme

Danke für deinen Kommentar. Habe noch mit der Krankenkasse telefoniert. Arzt ist nicht zur Ausstellung einer zweiten AU verpflichtet. Für Nebenjob reicht Kopie aus. Im Notfall muss Nebenjob-AG sich mit der Krankenkasse in Verbindung setzten und kann sich dort die Richtigkeit der AU bestätigen lassen.