Arbeitssuchend melden obwohl im arbeitsverhältnis?

5 Antworten

Ja du kannst auch als Berufstätiger den Service von der Arbeitsagentur in Anspruch nehmen und dich Arbeitssuchend melden.

ich würde das nicht über das arbeitsamt machen.

und wenn du gekündigt werden würdest, dann muss unbedingt der arbeitgeber kündigen, sonst kriegst du länger kein geld.

ich würde das nicht über das arbeitsamt machen.

Weil? Wo ist da der Nachteil?

Du kannst zwar jetzt schon übers Arbeitsamt was suchen, aber arbeitssuchend melden kannst du dich natürlich nicht solange du noch in einem Arbeitsverhältnis bist.

Sicher kannst du nach anderen Jobs fragen. Die Erfahrung zeigt aber, dass du mehr Erfolg haben wirst, wenn du dich selbst auf die Suche machst.

Muss hier Recht geben. Du kannst ja auf der Seite der Arbeitsagentur selbstständig Stellenangebote raussuchen, sind genau die gleichen, die man sonst zugesendet bekommt. Viel Erfolg

Sicher geht das.