Arbeitsrecht? Chef unterstellt mir was zu unrecht!

5 Antworten

ich finde das geht zu weit!

Dann sag ihm das auch. Wenn Dein Chef selbst sagt, dass Ihr Gesprächsbedarf habt, schildere ihm Deine Sicht der Dinge. Teil Deinem Vorgesetzten mit, dass Du hier keinen Spass verstehst, wenn es um solche Unterstellungen geht.

Sollte das Gespräch nichts bringen, wende Dich an den Betriebsrat. Der wird Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, Dir Tips geben und Dich, bei Bedarf auch zu einem Gespräch begleiten.

Eine Aussprache ist auf jeden Fall dringend notwendig. Wenn Dein Vorgesetzter sich dann bei Dir entschuldigt, sollte das Thema aber beendet sein. Es vergiftet sonst in Zukunft das Arbeitsklima

Angenommen er hat es gesagt, was er aber nicht tat. Finde ich trotzdem das man mit solch einer Aussage zu weit geht! Letztendlic sind die Räder wieder aufgetaucht und ich hatte absolut keine Schuld!

Ich möchte ja nicht ma eine entschuldigung aber das er nochma mit mir reden will weil es durch die Firma geht findich lächerlich.

@markus804
Ich möchte ja nicht ma eine entschuldigung aber das er nochma mit mir reden will weil es durch die Firma geht findich lächerlich.

Ich finde so ein Gespräch angebracht. Wenn solche Unterstellungen die Runde machen, selbst wenn sich die Räder wieder gefunden haben, sollte das richtig gestellt werden. Diese Richtigstellung sollte dann auch die Runde machen. Das ist doch nur in Deinem Interesse und der Weg zur Normalität.

Lieber einmal mehr reden als ein Gespräch zu wenig. Viele Dinge scheitern (nicht nur im Berufsleben) an mangelnder Kommunikation.

was ist denn dein Problem? der Fall ist aufgeklärt die Reiden wieder da, man hat sich bei dir entschuldigt also mach deine Arbeit und hör auf da weiter zu nörgeln. das ist kindisch und albern. Du kannst dich doch verhlrt haben, bzw. du müsstest deinen Chef doch gut genug kennen um zu wissen wie es gemeint war. er hat es klar gestellt, also was willst du noch? eine schriftliche Enschuldigung in 3 ausfertigungen und den Titel Mitarbeiter des Monats???

Ich nörgel nicht nur mein Vorgesetzter will wohl Montag nochma mit mir reden.

Du hast das falsch verstanden ICH habe mich mehrmals entschuldigt das ich das nicht als Spaß aufgefasst habe.

Er hat sich nicht entschuldigt

@markus804

warum entschuldigst du dich? und warum mehrmals? du erwartest doch irgendwas sonst macht man das einmal und dann ist es gut...... kann es sein, dass du diesem Chef das Gefühl vermittelst, als ob du noch nicht damit abgeschlossen hast und noch nmal reden willst, und er es nur deshab anbietet weil er DENKT, dass DU das willst?

@tapri

Ich hab mich entschuldigt weil er mein Chef ist und ich das dann so hinnehmen muss wenn er meint ich hat es als Spaß gesagt.

Ich kann es nicht sagen ob er das so sieht als würde ich nochma reden wollen mmh ich werde es morgen sehen

Nein !! Lass es sein !! Da sehe ich nichts , was das fuer einen Sinn ergeben sollte ! Versuch die Sache zu vergessen und locker zu werden !! Nicht um kleine Huehner kaempfen - die grossensind wichtig !! Sonst nimmt dich irgendwann keiner ernst !! Und es liegt doch auch an deinem Verhalten ' ob das jetzt in der Firma ein riesen Thema war !! Und beim naechsten Gespraech evtl. gleich den Betriebsrat mithinzubitten !!!! L.G.

Seltsame Art "Spaß zu machen".

Wofür hast du dich entschuldigt?

Wenn dieser Vorgesetzte zu solch üblen Scherzen oder Anschuldigungen neigt, gehe nur in Begleitung eines Zeugen zu Gesprächen.

Wie ich im Thema meinte ich bin grade in der Hinsicht bei Vorgesetzen, Respektspersonen sehr vorsichtig! Ich habe mich dafür entschuldigt das ich das anscheinend so nicht geseshen habe als Spaß -.- und das ich das anscheinend nicht gehört habe das er auch zu mir meinte das sei jetzt ein spaß. Also er will wohl das ich von meiner aussage zurücktrete bzw DAS er es gesagt haben soll