Arbeitsplatz im Ausland, Kredit in Deutschland (z.B. für Immobilien)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich stand einmal mit einer Kundin in Verkaufsverhandlungen wegen einer Eigentumswohnungen. Nachdem sie ihren Arbeitsvertrag in englischer Sprache bei der Sparkasse vorgelegt hatte, hatte sich das mit dem Kredit auch erledigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also sie wurde abgelehnt?

@Mandelbrot1987

Ja, gab keinen Kredit. Hängt sicherlich auch damit zusammen, dass die Pfändung von Lohn im Ausland zusätzliche Schwierigkeiten mit sich bringt.

Ja, das ist möglich. Ich habe in 2018 einem Deutschen, der in der Schweiz arbeitet sein Haus in Deutschland finanziert und in 2017 für eine Familie, die ihr Einkommen in Niederlande verdient hat. Und dabei spreche ich von klassischen Banken. Ich habe seinerzeit mit einer Volksbank und einmal mit der Deutschen Bank gearbeitet.

Wenn Du genügend Eigenkapital mitbringst und ein geregeltes Einkommen nachweist, wird das auch funktionieren.

Was meinst du mit einer "normalen" Bank?

Ich möchte eine ganz normale Hypothek und mit keinen Expat-Konditionen.

Was möchtest Du wissen?