Arbeitsmedizinische Untersuchung im Rettungsdienst?

2 Antworten

Moin,

nein du darfst es nicht verschweigen. Du wirst nach Vorerkrankungen gefragt werden und musst das dann auf jeden Fall angeben.

Ich würde dir empfehlen, direkt ärztliche Unterlagen mitzubringen, aus denen hervorgeht dass du als geheilt giltst.

Danke für deine Antwort, auch wenns schwierig bis gar schier unmöglich ist meine Situation aus der Ferne zu beurteilen würde es mich trotzdem interessieren, wie du dem ganzen gegenüberstehst.

Also eher kritisch oder zuversichtlich?

@EpiSan

Ich fühle mich nicht qualifiziert, das zu beurteilen. Ich weiß nicht, ob eine Epilepsie nach so langer Zeit wieder aufflammen kann.

Rein gefühlsmäßig: 14 Jahre ohne Anfall. Ich würde sagen, dass ich eine ganze Reuhe von Kollegen habe, bei denen ich deutlich mehr Sorgen habe dass im Einsatz mal was richtig schief geht.

Hallo..Herzlichen Glückwunsch .

Bitte nicht verschweigen!

Ich denke das wird i.O. gehen denn du hast ja ärztliche Briefe die du mitnehmen solltest zur Untersuchung und diese sind sehr wichtig .

Viel Glück und bleib gesund 😊