Arbeitsmedizinische Untersuchung, ein Urlaubstag geht drauf? (Leiharbeitsfirma)

6 Antworten

Was heißt es lohnt sich nicht? Dein Arbeitgeber entscheidet, ob Du vorher und hinterher noch zur Einsatzstelle musst, und Du must ihn dazu befragen, wenn Du die Zeit bezahlt haben willst!

Nein, ist eine dienstliche Anweisung und gehört zur Arbeitszeit. Brauchst alse keinen Urlaub nehmen oder Plusstunden verwenden.

Du kannst deine Firma fragen oder auch bei dem Arbeitsmedizinischen Dienst einfach einen anderen Termin vereinbaren.

Moin,

das gehört zu den betrieblichen Erfordernissen.

Das ist wie bei der persönlichen Schutzausrüstung, wie z.b. Sicherheitsschuhe.

Also NIX mit Urlaub, o Std Konto belasten.

Lass dich nicht ins Boxhorn jagen.

Wenn dein Arbeitgeber dich zum Arzt schickt, zählt das ganz Normalbürger Arbeitszeit.