Arbeitslosengeld unter 18

9 Antworten

Nein. Wenn man selber alles hinschmeißt, hat man gar keinen Anspruch. Du kannst nur zur Arbeitsagenturmgehen unn Dich wieder Ausbildunsplatz suchend melden, damit Deine Eltern wieder Kindergeld bekommen, denn dieser Anspruch ist auch erloschen.

Warum sollte der Anspruch auf Kindergeld erloschen sein,der Fragesteller ist noch keine 18 Jahre alt und bis dahin steht den Eltern ohne Einschränkung Kindergeld zu ?

Erst ab dem 18 ist der Bezug an Voraussetzungen gebunden.

@isomatte

Richtig, ab dem 18. Geburtstag. Sorry...

Nein, hast du nicht. Deine Eltern sind für dich Verantwortlich.

Wofür? Du brichst die Lehre ab, willst noch Geld dafür? Denk mal nach, was für nen Quatsch geschrieben hast.

Nein du bekommst kein Arbeitslosengeld.

Also ich habe mit 16 Arbeitslosengeld erhalten. Es waren aber nur 200 - 300 Euro im Monat und es war nicht Arbeitslosengeld II sondern 1...habe es allerdings nur einen Monat bezogen.