Arbeitslosengeld Nachzahlung :/

5 Antworten

Es zählen die letzten 24 Monate für die Berechnung von Höhe und Dauer des Arbeitslosengeldes... ausrechnen kann ich das aber nicht.

Arbeitslosengeld gibt es nur, während und solange Du arbeitslos bist und dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst.

Irgendwelche Nachzahlungen für bereits verstrichene Perioden der Arbeitslosigkeit gibt es deshalb auch in keinem Fall.

Lass doch ersteinmal die Unterlagen ausfüllen. Anspruch hast Du nur wenn ein Antrag von Dir vorliegt und den hast Du ja vorher nicht abgegeben, Du hast Dich ja nur gemeldet. Ein Antrag liegt erst vor, wenn die Unterlagen abgegeben sind. Also wirst Du auf keinen Fall eine Nachzahlung erhalten, jedenfalls nicht für 2012

Arbeitslosengeld wird ab dem Tag der Arbeitslosmeldung gezahlt. Wenn du dich dann aber anschließend nicht mehr meldest, bekommst du auch nichts.

Wenn du jetzt wieder arbeitslos wirst, sind die Arbeitsbescheinigungen nur dafür da, um deinen jetzigen Anspruch zu berechnen.

Eine Nachzahlung wirst Du nicht bekommen, denn Du hast ja keine Anträge abgegeben. Sieh zu, dass Du den Antrag jetzt schnell beim Amt abgibst.