Arbeitslosengeld erhalten während der Ausbildung?

3 Antworten

Suche dir einen Ausbildungsbetrieb der dir ein Ausbildugsgehalt bezahlt. Das ist dann eine duale Ausbildung. Du nhast dann 4-6 Wochen in der Schule Blockunterricht und dann 4-6 Wochen wieder praktische Einsätze.

Anscheinend hat es die AWO nicht kapiert, dass Pflegekräfte Mangelware sind.

In den meisten Bundesländern zahlen die Ausbildungsbetriebe so um die 600-700e Brutto während der Ausbildung.

#Du kannst aber auch BaföG beantragen.

Vielen lieben Dank😊

Das was der Berater vom Arbeitsamt sagt ist bindend.

Danke für die schnelle Antwort

Was erhoffst du dir hier für eine Antwort? Wenn das zuständige Arbeitsamt dir das bestätigt dass du nichts bekommst dann wird es wohl so sein ;)

Das schon, ich finde es nur merkwürdig das andere die Ausbildung machen können und trotzdem das Geld vom Amt bekommen. Ich dachte das es da eine Möglichkeit gäbe .