Arbeitslosengeld- neuen Laptop kaufen- Auf Raten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser jeden Monat 50 Euro sparen dann ist er noch aktuell wenn du ihn bar bezahlen kannst. Mit Warenkrediten kommst du als Arbeitsloser schnell in Zahlungsschwierigkeiten.

Wenn du einen Laden in der Nähe hast, wo du den Inhaber gut kennst, verkauft er dir auf dieser Basis vielleicht ein gebrauchtes Gerät. Offiziell kannst du das vergessen. Man will auf jeden Fall die letzten drei Gehaltsabrechnungen sehen.

Das ist absolouter Schwachsinn, mein Freund hat sich ja auch einen gekauft und der musste keine 3 Gehaltsabrechnungen vorlegen!

Auf Raten kann man bei: Neckermann oder OTTO kaufen. Wenn du von ihm noch nicht sollst, können sie auf Raten verkaufen. Ich war auch arbeitsunfähig wegen Arbeitsunfall. Und ich nahm auf Ratenzahlung Notebook und schon seit langem habe ausgezahlt.

Hallo,

du kannst dir einen Laptop aus 2er Hand kaufen, geh in ein Second-Hand Shop für elektronische Waren. Die müssen dir aber eine Garantie geben (mind. 1 Monat), wenn das Geschäft seriös ist. Wir haben Computer und Laptop aus 2er Hand, und nie ein Problem gehabt. Sollte aber ein Markengerät sein und nicht zu alt sein (sieht man an der Kompatibilität mit anderen Programmen und am geladenen Programm (Windows).

Gruß, Emmy

Nein ich brauche schon einen richtig guten neuen, aber ich kann mir ja auch einfach jeden Monat 50 Euro zur Seite legen und dann wenn ich genug Geld habe einen kaufen gehen! Danke dir,

@TheDesilein

Hallo Desilein,

das ist Vernünftig ! Ich wünsche dir Ausdauer und Erfolg !

Emmy

Ja, die Zahlungsfähigkeit wird überprüft!

Was möchtest Du wissen?