Arbeitslosengeld -> Lohnsteuerbescheinigung?!

4 Antworten

Es geht um Dein Geld, ich würde die elektron. LSK nehmen, die ist aktuell und es gibt keine Nachfragen und Du bekommst schneller Dein Geld!

Das DIN-A4-Blatt nennt sich Ersatzbescheinigung oder Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug. Eine Lohnsteuerbescheinigung ist gänzlich was Anderes..... In jedem Fall kann die LSt-Karte 2010 noch akzeptiert werden, muss aber eben nicht. Wenn die SB also eine Bescheinigung haben will, rufst du morgen beim Finanzamt an und bittest um deren Zusendung. Fertig.

Wenn da steht,ODER,dann lege da eine Kopie bei oder nimm diese zur Vorlage mit,wenn das nicht reichen sollte,werden sie es dir sagen,aber es muss ja angenommen werden,sonst hättest du diese Wahlmöglichkeiten nicht !!!

Es geht um die Lohnsteuermerkmale. Wenn diese sich seit 2010 nicht geändert haben, reicht die LStKarte.

Die Aufrechnungsbescheinigung bekommst du mit deinen Arbeitspapieren vom Arbeitgeber, wenn das letzte Gehalt abgerechnet ist.