Arbeitslos Zeitvertreiben?

11 Antworten

Es gibt ganz viele Menschen, die dich brauchen! Du könntest dich um eine ehrenamtliche Tätigkeit bemühen. Dort würdest du gleichzeitig Menschen kennenlernen. Überlege dir mal, für welche hilfsbedürftigen Menschen du dich gerne engagieren würdest und dann schau mal im Internet nach entsprechenden Organisationen.

Hast du ein Hobby? Dann versuche im Internet andere Menschen zu finden, die dasselbe Hobby haben. Oder tritt einem Sportverein bei. Dort lernst du ebenfalls viele Menschen kennen und könntest täglich Sport machen. Wenn du gerne singst, such dir einen Chor (nur so als Beipiel). Es gibt viele Möglichkeiten.

Viel Glück und gutes Gelingen!

Wenn du ohnehin im September eine Ausbildung anfängst, ist jetzt bis auf einen 450€-Job wahrscheinlich eh nicht viel zu machen. Und den machst du ja schon, hast du geschrieben.

Wie wäre es, wenn du dich statt um einen Job lieber um ein paar Praktika bemühst bis zur Ausbildung? Da kommt zwar finanziell nicht viel bei rum, ist aber auf jeden Fall gut für den Lebenslauf und füllt die Zeit. Und weil Praktikanten "nix kosten", sind die in Firmen natürlich immer ganz gern gesehen.

stimmt eigentlich

Mach Sport geh zu deiner Familie such dir ein hobby such dir freunde

Vielleicht hast du Interesse, dich ehrenamtlich zu engagieren? Die freuen sich immer, wenn jemand kommt, auch wenn du auf Dauer nicht mehr so viel Zeit haben wirst (hoffe ich).

Ehrenamt ist da angesagt. Die suchen immer und in jeder Stadt.

Kannst vielleicht auch Kinder betreuen, Hunde Gassi führen, Bei einem Hospitz helfen, bei der Tafel mithelfen, für Nachbarn einkaufen gehen (Zettel im Supermarkt aushängen). Oder du nutzt die freie Zeit einfach mal zu entspannen und kümmerst dich um dich?