arbeitslos- dispokredit?

11 Antworten

Sobald das kontoführende Institut mitbekommt, dass Sozialleistungen eingehen, wird der Dispo gestoppt. Und das ist auch so korrekt. Die hohen Dispozinsen, kann man von einer Sozialleistung gar nicht tragen.

Frag bei deiner Bank direkt nach, es gibt verschiedene "Dispostufen" .. je nach Kontostand, etc. errechnet das System selbst die Möglichkeit sowie die Höhe des Dispos wenn es den überhaupt geht.

tomik
Fragesteller

cool danke ich wollt gleich soweiso los und einfahc mei glück probieren ;-)

SchneeMoewe  31.08.2010, 14:04
@tomik

hoffe du hast Glück, viel Erfolg .)

tomik
Fragesteller

danke ;-)

Dispokredit ist das überziehen des Girokontos. Wenn dies von der Bank nicht gestattet ist , geht evtl. ein normaler Konsumentenkredit ist auch billiger. Und kleine Beträge gehen normalerweise durch.

tomik
Fragesteller

ich möchte ja einen "kleinen"dispo das is nicht mal annährend so viel wie viel ich vom arbeitsamt bekomme.. meinste das klappt nciht?

Ich kenne mich da nciht ganz so aus,aber ich meine mal gehört zu haben, das dass Arbeitsamt bzw die Arge da einen Dispo ausstellen kann! Demensprechend würde Dir das Geld dann für den folge Monat abgezogen werden. Sicher bin Ich mir aber nicht!

Die Höhe des Diopkredites richtet sich nach deinem Einkommen. Also ohne Einkommen auch kein Dispo. Und das ist auch gut so. Von was willst du den zurückzahlen, wenn du keine Arbeit hast.