Arbeitskollegin wirft mir Stalking vor?

12 Antworten

Du siehst, bei solchen Themen drehen viele durch - auch hier - und plötzlich hast du in ihrem Adressbuch rumgestöbert und egal was du sagst, Vorurteil geht über Wissen.

Erzähle deinem Boss, dass alles harmlos war, dass du noch nie jemand verfolgt hast, und dass dies sonst bekannt wäre.

Erkläre dies öffentlich noch mal als Spaß und dass du ihre Reaktion überzogen findest. Sie könne ja zur Polizei gehen aber das würdest du dann auch machen.

Hallo,

du kannst dich bei der Kollegin entschuldigen und sagen, daß du dir dabei nichts gedacht hast... es war etwas ungeschickt...Sag, daß du schon in festen Händen bist und daß du überhaupt nicht an sie interessiert bist...

Laß die bK in Ruhe und meide sie, so daß sie nicht weiter "Angst" haben muß...

In Zukunft: bei den Kollegen so unpersönlich wie möglich sein! Also keine persönlichen Bemerkungen o. a.!

Emmy

Ist das wirklich lachhaft?

Kennst du ihr Vorleben? Kennst du alle ihre negativen Erlebnisse ihrer Vergangenheit?

Was, wenn sie früher mal Stalkingopfer war und richtig darum kämpfen musste um sich daraus befreien zu können? In dem Fall hast du durch deine Aktion ein altes Trauma aufgerüttelt.

Geh hin und entschuldige dich für dein Verhalten ihr gegenüber - im Idealfall in Anwesenheit eures Chefs (zum einen um dahingehend die Wogen zu glätten, zum anderen damit ihr beide jeweils einen Aussenstehenden als Zeuge habt).

Eine Person, mit der man gut auskommt, wird wegen so etwas nicht zum Chef rennen. Arbeite also an deiner Auffassungsgabe, dann wirst du erkennen, dass deine Kollegin sich von dir genervt fühlt.

rede einfach nicht mehr mit ihr. dann wird sie sich schon beruhigen.