Arbeitskollegin schickt Fotos auf WhatsApp Gruppe?

11 Antworten

Sie darauf ansprechen und ihr sagen, wenn was sein sollte dich persönlich dabei anzusprechen/ schreiben und es gefälligst sein zu lassen in der grp derartiges zu Posten. Ich mein du hast auch sowas wie ein Privatleben. Was denkt sich eig. diese Trulla.

Das ist genau das, was diese Trulla erreichen will - ihre Spielchen zeigen Wirkung. Bei solchen Kollegen hilft alles Reden nix. Die hört nicht auf - die lacht sich nur tot. (Kindergarten ist nix dagegen)

@Lotta1965

Ja das ist Psycho Mobbing und das sollte definitiv angesprochen werden. Geh direkt zum Chef und er soll das klären.

Na, das wäre ´ne Kollegin für mich.............händreib und ärmelhochkrempel

Dreh den Spieß um und lass sie ins Leere laufen. Erstmal wäre ich morgens um 6 sowieso für niemanden erreichbar, schon gar nicht für Kollegen. Handy ist aus oder lautlos. Da würde ich eher noch in einen schrillen Wecker investieren :-)

Ein Beleg vergessen habe einzuordnen.. macht sie ein Foto von und schickt es in die Gruppe und schreibt zb. dazu. „Hallo Frau Kollegin was soll das“???

"Hallo Frau Kollegin - was macht denn mein Beleg auf ihrem Schreibtisch? Und ich habe den schon gesucht.....wie kommt der bloß dahin?" oder "Den habe ich extra für Sie liegen lassen - damit Sie was zu posten haben!"

"Hallo Frau Kollegin - was macht denn mein Beleg auf ihrem Schreibtisch? Und ich habe den schon gesucht.....wie kommt der bloß dahin?"

DER ist gut! 😂

@ErsterSchnee

Ich hab mobbende Kollegen ganz besonders lieb - aber mich mobbt komischerweise keiner, nicht mal mehr der Chef. Naja, er hat ja schon mehrmals den kürzeren gezogen....... :-) Ich habe irgendwann mal gelernt, dass man mobbende Kollegen am besten mit ihren eigenen Waffen schlägt - indem man den Spieß einfach umdreht, aber nie von sich aus anfängt. :-)

Der größte Lump im ganzen Land,

das ist und bleibt der Denunziant.

Und warum stellst du dein Handy in der Nacht nicht auf lautlos?

Meines würde mich sonst permanent mit Pushnachrichten und Mails aus dem Schlaf holen.

Der größte Lump im ganzen Land,
das ist und bleibt der Denunziant.

Es wäre auch mal eine nette Idee, genau diesen Satz auf einen Zettel zu schreiben, in einen Umschlag zu stecken und diesen mit dem eigenen Namen und "persönlich" zu beschriften. Und dann auf dem Schreibtisch liegen lassen - mal sehen, was passiert..... :-)

@Lotta1965

Dann fragt sich der Schnüffler "bin ich ein Denunziant oder nur neugierig?"

Sag ihr dass sie so etwas nicht zu posten hat udn wenn sie fragen hat sie dich direkt fragen kann. Vielleicht will sie ja auch dass ihre Fehler in die Gruppe kommen, frag mal nach

Wenn du schläfst kannst du dein Handy auf lautlos stellen

  1. Du sagst ihr sie soll es lassen.
  2. du verlässt die WhatsApp Gruppe
  3. Du machst das gleiche.
  4. Du arbeitest einfach besser.