Arbeitskollege riet mir einen gelegentlichen Kiffer bei der Polizei zu melden - Was tun?

11 Antworten

Das wird dann keine schöne Nachbarschaft mehr werden. Ich fände das einfach nicht fair. Wenn dein Nachbar tatsächlich so doof im Kopf ist, dass er im Rauschzustand ein Kfz führt, dann gehört er auch bestraft. Aber das glaube ich eher weniger, er scheint ja schon ein bisschen älter und vernünftig zu sein.

Lasst die Leute doch einfach ihr Leben leben. Man kann nicht sagen, ob er bekifft fährt oder nicht. Aber man kann auch nicht sagen, ob mit dem Messer, das er eben noch für den Blechkuchen benutzt hat, morgen seine Frau absticht. Bekommt er deswegen Küchenverbot?!

Gab es Indizien, dass er bekifft war, als er auf der Autobahn half? Die Info ist für die Polizei so hilfreich wie, mein Nachbar trinkt Alkohol.

Wieso solltest du den melden? Fändest du es toll wenn dich jemand melden würde, wenn du etwas tust was nicht erlaubt ist?

Die GRÜNEN wollen Cannabis erlauben aber Dieselautos verbieten - denn die rauchen ja.

Ab und zu mal die Klappe halten und nicht einfach alles jedem Nächstbesten weitererzählen.

LG.