Arbeitskollege rastet aus!

5 Antworten

Dein Arbeitskollege ist psychisch krank. Er tut gut daran, in Therapeutischer Behandlung zu sein, jedoch scheint es bei ihm nicht anzuschlagen. Ich verstehe deine Ängste und vielleicht solltest du mal zu jemandem gehen, der die Sache ernst nimmt- vielleicht zu deinem Chef? Der Arbeitskollege hat Probleme, welche ich ziemlich schlimm finde, da er anscheinend einen Ansatz von Alzheimer zu haben schein. Bleib auf keinen Fall allein mit deinen Ängsten, geh zu jemandem, mit dem du gut reden kannst und der den Arbeitskollege kennt. Man fühlt sich immer besser, wenn man sich jemandem anvertrauen kann. Wenn es nicht besser wird oder nocheinmal versucht, dich zu würgen, dann bleibt nur noch die Polizei.

Was erzähle ich der Polizei? Ich glaube die lachen mich nur aus? Ich denke er ist ziemlich gefährlich. Er ist ein typischer unscheinbarer Einzelgänger. Niemand traut sich in seine Nähe. Ich bin fast überzeugt das da noch was kommt.

@RuhrPottBunny2

Die Polizei sind nicht nur Leute, die mit Schusswaffen durch die Gegend rennen oder Leute verhaften. Sie nennen sich nicht umsonst "Freund und Helfer". Sie werden dich nicht auslachen.

Was du denen erzählen kannst? Das ein Arbeitskollege versucht hat, dich körperlich zu verletzen und dich verängstigt. Glaub mir, sie werden dich weder für doof halten, noch für übergeschnappt.

schwierige situation, versuche vorsichtig zu sein, dein weg oft zu ändern, die polizei in kenntnis setzen.

Lass dich in nächster zeit erstmal von Freunden und bekannten von der Arbeit abholen. Gehe nicht alleine deinen Heimweg. Sollte er dich tatsächlich verfolgen oder vor der Arbeit stehen dann geh zur Polizei. Sollte er dich verfolgen solltest du schauen das du erstmal auch nicht deinen richtigen Heimweg gehst sodass er dann nicht dort vor der Tür steht

Das Problem ist ich habe erst um 24 Uhr Feierabend. Da kann mich niemand begleiten.

@RuhrPottBunny2

Du bist ja nicht die einzige die um 24 Uhr aus hat oder? Wenigstens eine Weile mit Kollegen gehen - im Notfall das er durchdreht ins Taxi steigen und der Polizei Bescheid geben. Könntest auch vorab deinem Chef erstmal sagen wovor du Angst hast..

Ich glaube eher, er hat den Spruch nicht so gemeint. Aber er ist wohl zu Recht in psychologischer Behandlung und da wird ihm geholfen. Aber sei trotzdem etwas vorsichtier im Dunkeln oder wenn du alleine unterwegs bist :)

anwalt befragen dafür gibt es kotenlose beratungen villt auch kollegen fragen ob sie einen begleiten

Wie sollte mir da ein Anwalt helfen? Niemanden ist es verboten Nachts hinter einem zu stehen.

@RuhrPottBunny2

aber wenn du angst hast kannst immer nich ein