Arbeitskollege hat mich geschlagen. Anzeige - Gegenanzeige? Wer bekommt bei Gericht Recht

7 Antworten

Seht zu das ihr euch wider Vertragt. Sodas die anzeigen vom tisch sind. Ihr zahlt sonst beide ne Menge kohle für nix. Recht bekommt warscheinlich auch nimand, um das genau zu klähren ist warscheinlich zu wenig pasiert. Oder ist nun Jemand verlezt? Auf Arbeit müsst ihr ja auch Klarkommen, sonst kriegt noch einer ne Kündigung. Ich wurd ihn morgen Anrufen,und zusehen das das wider in ordnung kommt

Eine zwanzigminütige Schlägerei besteht nicht aus reinem Angriff der einen und Verteidigung der anderen Seite.

Einer mag angefangen haben - aber wenn so etwas wirklich einseitig gewesen wäre oder Du nur das zur Verteidigung Nötige getan hättest, hätte das keine zwanzig Minuten angedauert.

Insofern habt Ihr Euch beide zu Recht eine Anzeige wegen Körperverletzung eingefangen, bei Eurer Ausdauer legt McDo ja vielleicht noch etwas wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch drauf, denn gern werden sie das ja nicht gesehen haben... ist ja schließlich keine niederbayrische Dorfdisco, wo das zur Folklore gehört.

Wenn Ihr Euch schön gegenseitig verdroschen habt, werden Schmerzensgeldansprüche wahrscheinlich flachfallen oder gegeneinander verrechnet.

Wenn die Polizei schon am Tatort eine Anzeige aufgenommen hat, spielt es eigentlich keine große Rolle mehr, ob Ihr Euch noch übereinander ausgeheult habt - es spielt ja die Zahl der Tatbestände eine Rolle, nicht die der Anzeigen.

Stellt Euch beide zusätzlich auf eine in Tagessätzen ausgedrückte Geldstrafe ein - dann hat wenigstens die Staatskasse etwas davon ;)

Kommt auf Zeugen und deren Glaubwürdigkeit an

Alter Juristenspruch: Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand

Es ist kindisch sich über Geld zu streiten. Vorallem wenn es euch besser geht als jedem zweiten in Deutschland. Aber wenn ich 3000€ hätte dann würde ich nicht zu Megges gehen sondern mir einen richtigen Burger holen...

Wo ich mir mein Essen kaufe entscheide ich selber sonst keiner.

@ProblemKind1988

Wenn das für dich zum Luxusleben dazugehört...^^

@Funship

Mit Luxusleben meine ich nicht dass ich jetzt eine Mercedez von 100.000 € durch die Gegend fahre oder ein 5 Million € Villa habe und jeden Tag in den schicksten Restaurants essen gehe dass was du vielleicht unter Luxusleben verstehst.

Ich habe eine abbezahlte Wohnung. 1 Auto habe ich auch was mir gehört und nicht irgend einer Bank verdienes gutes Geld womit ich in Monat locker auskomme und noch Geld jeden Monat auf Seite legen kann und habe somit selber Ersparnisse dass was mir gefällt oder was für mich in meinen Augen nützlich kann ich mir leisten ohne irgendwelche Banken hinterherzurennen um eine Kreditanfrage zu machen. Ich bestimme mein Leben selber und bin nicht auf die Hilfe anderer angewiesen dass ist für mich ein Luxusleben ich habe aber dafür auch hart gearbeitet da ich eine Ausbildung gemacht habe und mich in der Ausbildung selber eine Weiterbildung gemacht habe, damit kommentiere ich mein Luxusleben Sachen die ich mir nicht leisten kann baue ich mir nicht auf Schulden auf sondern kaufe ich mir wenn ich Sie mir leisten kann. Anstelle einer Wohnung hätte ich lieber eine Villa, anstelle eines Audi A1 hätte ich lieber ein Audi RS 5 aber ich kann es mir nicht leisten und ich brauche die Sachen nicht , da kein Mensch eine Villa braucht oder eine Maschine die 450 PS braucht. Der Unterschied zu mir und viele andere Menschen ist dass Sie sich trotzdem die Sachen besorgen obwohl Sie es sich nicht leisten können. Beispiel ( ich kenne mehrere die es genau so machen ) man verdient knappe 1.200 € und kauft sich ein 30.000 € auf Kredit oder Mann und Frau mit knappe 2.500 € nehmen ein Kredit von 200.000 € oder mehr für ein Haus auf dass sind dann auch die Leute die dann immer rumheulen dass die nicht über die Runden kommen weil die Geldprobleme kommen. Auf mein Arbeitskollegen trifft es aber nicht zu da ich auch weiss dass seine Ersparnisse mehr als genug sind und es für mich einfach nur rumnerverei ist was er da macht.

Also für mich ist Luxusleben ein Leben wo man ein anständiges Einkommen zudem man noch Ersparnisse auf Seite hat und sein Leben selber kontrollieren kann und nicht auf andere angewiesen ist.

P.S. nur weil einer zu Mc Donalds geht zum Essen heist es noch lange nicht dass dieser arm ist - ich kenne privat viele Leute darunter auch Millionäre die auch zu Mc Donalds ab und zu essen gehen. Du hast dieses typische denken dass zu Mc Donalds nur Assis hingehen oder Mc Donalds nur für Assis gemacht würde.

Wenn es keine eindeutigen Zeugenaussagen gibt, die eindeutig bestätigen wer angefangen hat, passiert gar nichts. Dann wird vermutlich eingestellt werden.