Arbeitskleidung im Finanzamt?

5 Antworten

Für den ersten Tag ist ein Hemd noch okay. Da wird meist ein Foto gemacht, so dass auch der Anzug kein Fehler ist.

Danach sinkt im Normalfall das Kleidungsniveau. Die nächsten Wochen wirst Du mit Jeans, T-Shirt und Turnschuhe kommen, und im nächsten Sommer ist es dann kurze Hose, Muscle-Shirt und FlipFlops

Mit dem Muscle-Shirt könnt ich mich anfreunden aber die FlipFlops lass ich dann doch eher weg xD Dank dir =)

@Alessandro1994

Wenn Du irgendwann mal in ein Finanzamt kommst und da läuft einer barfuss durch das Treppenhaus, das bin dann vermutlich ich.

@Meandor

Ich schrei dir dann xD

Ordentliche Jeans (besser eine Chino), gute Lederschuhe und ein Hemd (kein Freizeithemd!) sind ausreichend.

Wunderbar Dankeschön =)

Bei uns in den Finanzämtern kenne ich auch keinen mit richtigem Anzug und Krawatte... ganz normal in ner schönen Jeans mit Hemd, keine Krawatte.

lg

Super Danke =)

kommt drauf an wie die andern das da handhaben.aber normalerweise reicht auch normale,legere kleidung aus.bloss blöd,wenn man damit aus der rolle fällt

Danke =)

Das wichtigste ist , dass Du sauber und gepflegt erscheinst !

Werd mir Mühe geben =)

Danke =)