Arbeitshandy Kann Arbeitgeber SMS lesen?

4 Antworten

Das gleiche wie bei Emails: Lassen sich auswerten ja. Wenn der Arbeitgeber sich an die Regeln hält, dann nur bei begründetem Verdacht und nicht einfach so. (d.h. bei größeren Unternehmen nach Absegnung des Betriebsrates)

Spätestens bei der Einzelabrechnung kann man das sehen. Dann musst Du ihm das Geld für die SMS oder sonstige Anrufe bezahlen.

Ich glaube nicht dass fällt doch unter das Briefgeheimniss? Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Lesen ist es fast unmöglich weil dann müsste er den Anbieter anschreiben und einen guten Grund Finden

Ja, für Android Handys gibt es SMS-Spionage Software, also eine spezielle App. Erlaubt ist es allerdings nicht.