Arbeitsamt Vergleich

3 Antworten

mit 920.- kannst keine 2050.- bezahlen. Restliche Schulden bleiben bestehen. Dir werden keine 1130.- erlassen, das wäre nur mit einer Privatinsolvenz möglich

Ich bin nicht mal sicher, ob du den Vergleich mit Kindergeld aushandeln darfst. Ich würde das nicht selbst tun, sondern einen Anwalt fragen und ihn beauftragen, dieses Schreiben zu erstellen. Das macht auch einen besseren Eindruck.

Da wird sich das Arbeitsamt nicht drauf einlassen. Du darfst nicht vergessen, daß das Arbeitsamt das Geld der Steuerzahler verwaltet. Da dürfen sie nicht einfach Schulden erlassen.