Arbeitsamt schickt mir Vermittlungsvorschlag zu den ich mir nicht zutraue, was tun?

20 Antworten

Soll ich in die Bewerbung reinschreiben das ich einiges von dem was verlangt wird nicht kann oder erst noch lernen muss?

Tu das. Es nützt weder dem Arbeitgeber noch dir, wenn Anforderungen nicht vollumfänglich erfüllt werden.

Man kann zwar immer schreiben, dass man lernwillig ist und solche Sachen, aber wer etwas Bestimmtes sucht, möchte, dass ein Bewerber sich auch ohne viel Einarbeitung zurechtfindet.

Kurzum: Du hast 2 Möglichkeiten:

a, Du probierst es mal aus. "Arbeitsloser" als zuvor kannst du nicht werden ;-)

b, du redest mit deinem Betreuer und sagst ihm, dass du dir derartige Stellen (noch) nicht zutraust.

Bewerbungstipps findest du beispielsweise hier: http://karrierebibel.de/bewerbungstipps-ubersicht-der-besten-tipps/

Bewerben kann man sich immer. Man wird sowieso nicht genommen. Da mach Dir keine Gedanken. Die Zeiten, dass man Angst haben muss, man wird genommen auch wenn man das nicht kann, sind schon lange vorbei.

Bewerbe dich ganz einfach,die werden dich dann von selber aussortieren,wenn du die verlangten Voraussetzungen nicht erfüllst,mach dir keine Gedanken !

Bewerbung auf jedenfall wen das nicht gemacht wird gibt's Geld Sperre du must ja das auch unterschreiben das du dich beworben hast du kriegst halt auch Geld von Denen