Arbeitsamt - Kommt die Zahlung am Brückentag oder davor?

5 Antworten

Ob das Amt heute oder am Brückentag zahlt, ist ihm freigestellt. Es muss nur sicherstellen, dass das Geld am 31. bei dir eingeht (oder zum 30, wenn das das Monatsende ist). Wenn das Geld bis jetzt noch nicht auf deinem Konto sichtbar ist, kommt es vermutlich erst Montag (brückentag hin oder her, das Amt kann die Zahlungsanweisung an die Bank terminiert haben)

Brückentag ist das nur für die Leute, die ihn auch nehmen dürfen. Das Privileg hat nicht jeder.

Der normale Arbeitsablauf muss gesichert sein. Das heißt, dass auch Leute arbeiten müssen, um das zu gewährleisten.

Du bekommst dein Geld am Montag.

der brückentag ist ja kein feiertag, ein normaler tag. die überweisungen laufen automatisch, wenn du glück hast ist es montag drauf ansonsten mittwoch

Wenn du bis jetzt nichts auf dem Konto hast dann kommt es am Montag !

Ja, kommt am Montag