Arbeitsagentur- bewerbertag und ausbildung

2 Antworten

Hallo! Wollte nur mal wissen: wie war der Bewerbertag? Hattest du Erfolg? Wie ist der so abgelaufen? Ich frage für meinen Sohn, der auf die Einladung zum Bewerbertag wartet. Wäre nett, wenn du dir die Mühe machen würdest und antworten würdest. Danke!

+gudrunemser hallo, also für mich gab es leider eine Absage, wobei ich aber nicht genau weiß wieso.. zuerst wird die reihenfolge bekannt gegeben wer wann dran ist. dann hat der erste 15min zeit, um eine präsentation über sich auszuarbeiten der rest sitzt in einem raum.. nachdem jeder dran war folgte eine gruppendiskussion.. in unserem fall zu dem thema " wem würden sie die wohnung vermieten-- person x, y, oder z? Diskutieren Sie" dafür hat man 20min zeit zum schluss kam ein einzelinterview, wie ein vorstellungsgespräch, das dauerte 30minuten. wer der letzte in de rreihenfolge war musste dann auch vlt 2h in dem raum warten bis er dann mal dran war..

sagen sie ihrem sohn auf jeden fall er soll sich etwas zu trinken mitnehmen, denn nicht mal das wurde uns angeboten. etwas schade

Deine Frage hast du wirklich sehr zeitknapp gestellt. - Stell sie nächstes Mal früher, Du wusstest doch schon länger von diesem Termin.

Naja, und dann hast Du Deine Frage auch noch damit gekoppelt, dass Du direkt solche User ansprichst, die zufällig diese Ausbildung gemacht haben ...

Dein Nickname ist auch nicht besonders ansprechend - viele stören sich an sowas. Falls Du den ändern möchtest, kannst Du an das Gutefrage-Team schreiben (da kannst Du duzen)

info@gutefrage.net

Der Nickname wird nur bei wichtigen Ausnahmen geändert - dies kann solch eine sein. Falls dies Dein Wunsch ist, nenne Deinen Wunsch-Nicknamen (probiere vorher aus, ob es den hier schon gibt), anderenfalls kriegst Du sonst nur eine Nummer.

Was möchtest Du wissen?