Arbeitnehmerpauschale bei 450-Euro-Minijob

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fahrtkosten zur Arbeitsstelle sind ja trotzdem vorhanden - wie kann kann ich diese ohne Hauptbeschäftigung geltend machen???

Gar nicht, immerhin hat man ja den Vorteil der wesentlich günstigeren Pauschalversteuerung. Nur, wenn der Minijob auf Lohnsteuerkarte abgerechnet wird, kann man auch Werbungskosten bzw die Pauschale ansetzen.

Sorry...geht leider nicht!