Arbeitnehmer Kündigungsfrist Zeitarbeit?

2 Antworten

Wenn Deine Kündigungsfrist eine Woche beträgt und Du die schriftliche Kündigung am 23. April abgibst, beginnt die Frist von sieben Tagen am 24. April an zu zählen und der 30. April ist der letzte Tag des Arbeitsverhältnisses.

Du kannst dann ab 1. Mai beim neuen AG anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok vielen Dank

@berkay61

Bitte, sehr gerne

Deine Kündigungsfrist steht im Vertrag, lesen bildet

Das weiß ich auch war aber nicht meine Frage. Ab wann bin ich gekündigt wenn ich die abgebe will ich wissen. Hast wohl selbst die Frage nicht verstanden hm...

@berkay61

Das schreibt man in die Kündigung. "Hiermit kündige ich mein am XX.XX.2019 geschlossenes Arbeitsverhältnis mit Wirkung vom XX.XX:2019 zum XX.XX:2019.

Am nächsten Tag kannst Du den neuen Jab aufnehmen.

Erstens muss es nicht zwingend einen schriftlichen Arbietsvertrag geben, in dem etwas stehen könnte.

Zweitens muss im Arbeitsvertrag auch nicht zwingend etwas Verständliches oder überhaupt etwas zur Kündigungsfrist stehen.

Eine solche Überheblichkeit, wie sie in der Antwort zum Ausdruck kommt, ist also völlig unangebracht!

Was möchtest Du wissen?