Arbeitlosengeld wann ist es auf dem konto zum wievielten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Monat hat ja auch 31 Tage - also morgen

naja überall wo ich gelesen habe steht zum 30 weil jeder monat ja 30 tage hat

@Schirimaus

Januar, Mai, Juli, Oktober und Dezember haben 31 Tage, oder nicht?

@CarolaM

Und der Februar sogar nur 28, bzw.29 wenn ein Schaltjahr ist.

@CarolaM

die berechnen den Durchschnittsmonat>30 Tage. Aber ausgezahlt wird es immer zum letzten des Monats. Fällt dieser auf ein Wochenende, dann wird immer am letzte Werktag des Monats ausgezahlt. Und sie zahlen im Vorhinein, also für den kommenden Monat, aus.

@CarolaM

und Oktober ist der 31 ein feiertag denke da bekommt man am 30 geld oder erst zum 1.11

immer zum letzten des monats normalerweise kann aber auch mal nen tag länger dauern das is dann aber den banken an zu lasten nicht dem AA

So ist es

ich Denke bis spätestens morgen ist das Geld drauf. Morgen ist ja noch der 31 Juli.

Das Arbeitslosengeld (ALG I) wird laut Agentur für Arbeit immer am ersten des Monats bezahlt (bei Arbeitslosigkeit und Ausbildungszeit) Hat man eine Ausbildung die von der Arbeitsagentur gefördert wird, bekommt man zwischen dem 27. und dem 31. des Monats das Fahrgeld überwiesen (wen man mit Fahrmitteln zur Lehrstelle / Schule und zurück fahren muss, ausgenommen: Fahrrad fahren und laufen) und wie schon beschrieben am 1. des nächten Monats das ALG 1

Die AA sind immer pünklich es hat mit der entsprechende Bank wo du bist zu tun. Aber spätestens morgen muss es drauf sein

Was möchtest Du wissen?