Arbeitgeber zahlt Gehalt trotz Titel nicht

4 Antworten

Hast du schon alle Zwangsvollstreckungsmaßnahmen ausgeschöpft? Kontopfändung ebenfalls?

ninih14
Fragesteller

Ja, habe selbst mit dem Gerichtsvollzieher gesprochen. Anscheinend ist nichts da. Ich soll mich jeden Monat melden und dann kriege ich ein bisschen. Nur der Gerichtsvollzieher kann auch nicht absehen, wann Geld da ist. Ich komm mir vor wie ein Bittsteller, der um Almosen bettelt. Dabei geht es um mein Gehalt!

Ronox  25.03.2014, 17:20
@ninih14

In dem Fall kann man leider nichts machen. Du könntest nur noch mit einem Insolvenzantrag drohen und hoffen, dass der Arbeitgeber versucht diese durch Zahlung abzuwenden.

Den Gerichtsvollzieher losschicken. Taschenpfändung EV ablegen lassen Kontenpfändung Zwangshypotheken und Immobilien eintragen lassen

es gibt viele Möglichkeiten;-)

Wenn die Pfändung fruchtlos verläuft, wäre es schon fast ein Grund für einen Antrag auf Insolvenz.

Ich würde mir aber auf den Titel einfach einen Pfändungs- udn Überweisungsbeschluss holen.

Anscheinend hat dein Arbeitgeber nachgewiesen, dass er (im Moment) kein Geld hat. Da hilft nur warten; wenn du einen Titel hast, kannst du dein Geld fordern, wenn der AG wieder flüssig ist. Allerdings musst du dran bleiben und den Zeitpunkt, wann er wieder Geld hat, sehen.. Ganz schön blöd für dich, tut mir Leid!