Arbeitgeber will mich doch verarschen oder?

7 Antworten

Hmm, könnte schwierig werden. Es gilt das was vereinbart wurde. Aber ohne Schriftstück wünsche ich dir viel Spaß beim Beweisen. Ich kann dir nur empfehlen, das persönlich zu besprechen. Sag Ihnen, dass etwas anderes vereinbart wurde, als nun im Arbeitsvertrag steht. Wie schon
von anderen beschrieben - natürlich freundlich! Wenn dein AG auf den Vertrag mit der geringeren Vergütung beharrt, kannst du dich nur noch trennen. Der Mindestlohn ist eingehalten und die Stellenausschreibung ist nur die Einladung zum Vertragsschluss und noch keine Willenserklärung. Damit egal! Vielleicht war es aber auch nur ein Versehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass es sich schnell klären lässt!

Vielen Vielen Vielen Dank für die tolle Antwort..Ich werde am Montag nach meiner Prüfung hinfahren müssen...

Du wart 3 Monate im Stress und könntest nicht ins Büro fahren?

Und du bekommst weniger als in der Anzeige ? Was würde denn zwischen euch vereinbart? Denn das zählt
Im Zweifel gibt's den Arbeitsvertrag ....wenn man den schlau genug war nicht schon 3 Monate ohne zu arbeiten

Lösung:
Kündigen und oder verklagen (wenn du es dir denn leisten kannst und DABEI Erfolgschancen sehen würdest)

Das sind Private Leute..und bei denen zu Hause wurde mir das alles gesagt..Vereinbarung gabs keine..nur die Annonce...und ist es denn sooo schlimm behinderten menschen zu helfen ohne erstmal sofort das geld haben zu wollen?!?! ich war da gerne..  :/ und kündigen mag ich auch nicht wirklich

Also wer so naiv ist .....
Auch wenn du recht hast ändert das nichts

@Dave0000

Hallo lieber Dave0000 :D

Ich hab dann den Chef angerufen..Er meinte es sei ihnen ein Fehler unterlaufen..Mein Geld ist heute eingegangen und habe noch immer keinen Arbeitsvertrag unterschrieben ;)

Vertrauen...man muss vertrauen haben..

"und habe noch immer keinen Arbeitsvertrag unterschrieben ;) "

Also wenn du immernoch nicht daraus gelernt hast dann bist du es echt selbst schuld ....
Das sollte nichts mit vertrauen zu tun haben

Wenn du schwarz arbeiten würdest, der Arbeitgeber Freund oder Familie ist
Oder irgendwelche Umstände es sinnig machen würden würde ich ja nichts sagen

Aber in dem Fall erscheint es mir einfach nur selten dämlich

Hier gilt klar das versprochene,  das Geld aus der Annonce.

Genau das habe ich denen in der Email geschrieben! Danke

Dann sprich mit deinen Arbeitgebern, und erklär denen, dass du gerade studierst und eh schon Stress hast und dir das nicht passt, wenn die nach Belieben an deinem Gehalt rumschrauben. Sehr höflich, versteht sich. :)

Wegen 30 Cent machst du so einen Aufriss? Bei nem Nebenjob?

Sei froh, dass du den Job hast. Falls du den trotz "nicht besonders guter E-Mail" überhaupt behalten darfst.

Hallo?!?! Es geht nicht um das Geld...wie schon vorab gesagt..wenn ich fertig bin mit meinem Studium gehör ich zu den Topverdiener als Ingenieur.. Es geht darum das ich von vorne bis hinten verarscht werde.. aber danke für den rat..die email hätte ich besser nicht schreiben sollen!

@Agent0047

wenn ich fertig bin mit meinem Studium gehör ich zu den Topverdiener als Ingenieur

Na, wenn du das glaubst, dann glaube das.

Ich habe da so meine Zweifel, insbesondere angesichts des Stils, in dem du dich hier präsentierst.

@OnkelSchorsch

Was für einen Stil?!?! Ich bitte dich ich bin grad stinksauer wegen meinem Arbeitgeber..dann muss ich mir hier noch sowas anhören..was wenn ich das glaube?!?! Kann das sein das einpaar leute es nicht verstehen das es mir nicht ums geld geht?! sondern viel mehr wie mit mir umgegangen wird.. Sry ich bin grad stink sauer...und scheiß auf meine rechtschreibung ich Rechne!!!!

unsympathisch wer sowas sagt
Naja

@Dave0000

Soll ich mir sowas gefallen lassen?!? wenn ich sage das es mir nicht um geld geht..hä?!?! bist du neidisch weil du so kommentierst???! wer austeilt muss auch einstecken können!!!!

@OnkelSchorsch

Hey entschuldige ich bin grad einfach nur stinksauer weil ich verarscht werde..ich reiß mir den arsch auf um was zu erreichen verstehst du?! ...und dann sowas