Arbeitgeber Bestätigung?

6 Antworten

Hallo,

eine solche Bestätigung wäre eher unüblich. Wenn schon feststeht, dass die Beschäftigung fortgesetzt wird: Warum dann nicht sofort die Befristung aufheben bzw. den Anschlussvertrag unterschreiben? Da würde ich einfach mal mit dem Arbeitgeber sprechen.

So ein "richtiger" Vertrag ist für eine Bank allemal mehr wert als eine formlose Bestätigung des Arbeitgebers, die ja eigentlich nicht viel mehr sein kann als eine Absichtserklärung.

Wenn das alles so nicht funktioniert, könnte übrigens ein zweiter Antragsteller eine Lösung sein: Der Lebenspartner, ein Verwandter o.ä. unterschreibt dann den Kreditantrag mit. Der Mitantragsteller sollte natürlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben. Wenn das passt, gibt es oft recht schnell eine Zusage von der Bank.

Viel Erfolg und viele Grüße,
Jörg von Bon-Kredit

das kann nur dein Arbeitgeber beantworten.

da bis jetzt noch nicht feststeht, ob du übernommen wirst, bzw dein Vertrag verlängert wird,rate ich dir mit dem Kredit zu warten.

denn was bringt es dir, wenn keine Arbeit , aber dafür Schulden an der Backe hast, die du dann evtl nicht bezahlen kannst?

Solange ein befristeter Vertrag besteht würde ich gar keinen Kredit aufnehmen wollen.

Frag deinen Arbeitgeber ob er bereit ist dir so etwas auszustellen..

Andere Antwort, kuck mal bei Fiwodo, da gibt es Küchen günstig zum selbst zusammenstellen. Ich habe mir dort eine riesige L-Küche geholt und nur 1000€ bezahlt.