Arbeitgeber belogen. Fühle mich miserabel. Wie weiter?

10 Antworten

Wenn Du über jeden Fehler so viel grübelst, hast Du keine Zeit mehr, neue zu machen... das ist aber auch der einzige Vorteil.

Du hast die Sache bestens erledigt. Abhaken, daraus lernen, umblättern, ein neues Kapitel anfangen - fertig.

Du hast einen Fehler gemacht und wirst daraus lernen. Mach dir nicht mehr solche Gedanken. Dein Chef hat deswegen sicher nicht weniger Vertrauen in dich.

Mach es einfach nicht wieder und genieße das Wochenende

Wenn man Schülern prinzipiell zumuten kann, alleine in einer Situation zu bestehen (Reife, Kognition, Alter) müssen sie nicht von dir beaufsichtigt werden.
Gehen die Schüler sonst allein raus zum Mittagessen?
In BW dürfen Schüler ab dem 13. Lebensjahr, mit Erlaubnis der Eltern, auch z.B in der Pause zum Bäcker gehen ohne beaufsichtigt zu werden.

Wenn du sagst, dass die Schüler 16 und 17 Jahre alt sind, dann besprich mit deinem Rektor, ob du sie überhaupt beaufsichtigen musstest. Oder sind es Schüler mit Einschränkungen.
Schau auch nochmal im Schulgesetz nach, was da unter Aufsichtspflicht steht.

Sprich aber bitte mit deinem Rektor und erklär die Sache.

Leider ist es so. Wenn die Jugendlichen am Mittag nicht nach Hause gehen und ich etwas mit ihnen unternehme, trage ich die Verantwortung. Ich darf z.B. niemanden, der krank ist, auf den Heimweg schicken, ohne vorher die Eltern zu kontaktieren, dass ihr Kind krank ist und ich es jetzt auf den Heimweg schicke. Das ist streng so geregelt.

Menno Sarina,

irgendwie werde ich von deiner Frage berührt und gleichzeitig empfinde ich sie krass unwirklich. Einerseits möchte man dich in den Arm nehmen und trösten, andererseits kann ich alles Geschilderte nicht so richtig nachvollziehen.

Was steckt wirklich hinter dieser Frage ???

lg mike

japp

Die gleichen Gedanken hatte ich auch - irgendwie ist die Geschichte etwas "drüber"...

Leider hat sich die Geschichte so ereignet. Ich fühle mich einfach mies, weil ich meinen Chef angelogen habe.

Also wir waren in der Stadt öfters mal alleine wenn wir mit der Klasse unterwegs waren.

Du hast den Sachverhalt ja wieder klar gestellt, dann ist es doch ok, ändern kann man nichts mehr. Also ist es doch ok. Fürs nächste mal weißt du es bescheid.