Arbeitet Ihr nur für Geld?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

17 Antworten

Nein

Ich bin noch in die Pflege gegangen und das aus der Sinnfrage heraus.

Würde ich nur dafür arbeiten um Geld zu verdienen, könnte ich mein Leben doch gleich wegwerfen.

Nein

Hallo,

Natürlich arbeite ich auch für das Geld, da ich von etwas leben muss, doch auch, weil mir der Job viel Spaß bereitet. Würde mir der Job nicht mehr gefallen, würde ich ihn wechseln, selbst wenn ich dann etwas weniger Lohn bekäme.

Viele Grüße

Ja

Hauptsächlich des Geldes wegen. War aber nicht immer so. Hat sich die letzten 3Jahre so stückweiße langsam eingeschlichen. Kommt aber durch den Arbeitsalltag, die Tätigkeitsroutine und weil für mich derzeit keine andere Jobalternative in der Nähe greifbar ist.

Wenn man die Arbeitsstelle/Job wechselt, ist nicht immer sichergestellt, dass es einem positiv anders ergeht als bei der/dem vorherigen. Meine Bekannte hat den Arbeitgeber und somit auch die Tätigkeit gewechselt, der Verdienst und Urlaub zwar fair besser, aber es ist unter den Kollegen ein komisches Arbeitsklima.

Nein

Mir muss Arbeit spaß machen, wenns mir keinen spaß macht oder das Klima unter den Kollegen nicht gut ist dann such ich mir was neues.

Nein

Nein. Auch um Leuten zu helfen und eine sinnvolle Beschäftigung zu haben.