Arbeiten verschiedene Versandhäuser zusammen?

5 Antworten

Hallo!

OTTO und Schwab gehören zum gleichen Konzern: der OTTO Group. Hierzu zählen weiter Baur Versand, Heine, Neckermann.de, Quelle, Sport Scheck und noch mindestens 50 weitere Versandhäuser.

So hat z.B. OTTO die ganzen Artikel der anderen Versandhäuser ebenfalls im Programm und liefert zentral für viele seine Töchterunternehmen aus.

http://www.ottogroup.com/de/die-otto-group/konzernfirmen.php

Gruß
Falke

Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Dazu müssten die beiden Versand-häuser beispielsweise einen guten Teil ihrer EDV aufeinander abstimmen. Was ist, wenn das eine Versandhaus Ware (welche sich auf Lager befindet) für einen Kunden reserviert, um diese erst in zwei Wochen raus zu schicken? Bis dahin könnte das andere Versandhaus die Ware bereits dreimal verkauft haben ....

Was genau meinst du mit Versandhäuser? Es ist durchaus möglich Ware bei verschiedenen Herstellern zu bestellen, welche aber am Ende beim gleichen Dienstleister/Spediteur auf Lager liegt und von dort aus versendet wird.

Versandhäuser z.B. wie otto und schwab

@Starjuice

Ja. OTTO Group = OTTO + Schwab + ...

nein, das gibts nicht, wobei es möglich sein kann, dass manche Versandhäuser den selben Logistiker haben könnten , aber die arbeiten sicher nicht zusammen

Sind es verschiedene Konzerne/Firmen dann sicherlich nicht! Du musst jedoch bedenken, dass "Geschäfte" oft dem gleichen Konzern angehören, dann ist es natürlich möglich.