Arbeiten trotz Antrag auf Erwerbsminderungsrente

3 Antworten

dazu müstest du dich ja wieder gesundschreiben lassen .warte erstmal die entscheidung über deinen widerspruch ab.

Eine Gesundschreibung gibt es nicht. Man darf auch wenn man krankgeschrieben ist arbeiten, nur darf man dann kein Krankengeld mehr beziehen. Auch ein evtl. privates Krankentagegeld fiele weg.

@kevin1905

danke für die information.

Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich z.B 2 Stunden am Tag arveiten gehen ohne Probleme zu bekommen

  • Wer mehr als 3 Stunden täglich arbeiten kann ist nicht voll erwerbsgemindert.
  • Wer mehr als 6 Stunden täglich arbeiten kann ist voll erwerbsfähig.

So einfach ist das (vgl. u.a. § 43 SGB VI).